Frage zu wildem Wein?

3 Antworten

Naja, wilder Wein ist nur eine Quelle. Bevor ich den loshaben wollte wegen Bienen oder andere Stechinsekten, würde ich ihnen noch andere Buffets anbieten.

Habe wilden Wein am Haus (wächst fast zum Fenster rein) kann Fenster öffnen, oder an der Hauswand entlang gehen ohne Bienenbelästigung. Insgesamt habe ich bewusst Insektenmagneten ringsum angepflanzt und freue mich über ihre reichliche Anzahl. Blütenpflanzen mögen Bienen lieber, nur so als Anregung - Ablenkung.

Bienen tun einem nichts, wenn man sich nicht hektisch bewegt. Es ist nur kurze Zeit, wo sie so aktiv sind. In dieser Zeit kann man eine Wassersprühflasche einsetzen.

Wilden Wein dauerhaft loszuwerden ist nicht so leicht. Momentanes Abtrennen lässt oberirdische Teile absterben. Viel Spaß beim Ausgraben dieses Tiefwurzlers, wo garantiert nicht alles erwischt wird. Er wird wieder austreiben.

Ich meine es nicht bös und mag diese schmerzenden Stiche auch nicht, aber ich habe gelernt mit ihnen zu leben. Weiß inzwischen wann und wo Stechgefahr ist. Ganz ohne Stiche, Bisse komme ich nie aus. Zwiebel drauf und schön, wenn der Schmerz vergeht. Gehört für mich dazu, wie ab und Flöhe meines Hundes.

Wenn du die Wurzeln kappst, vertrocknet der Rest, ja.

Bei uns schwirren auch sehr viele Bienen darin herum. Mich stört das wenig, ich begrüße es eher, eine platzsparende Bienenweide.

Anstooppe
Beitragsersteller

Ich hab die Bienen lieber auf meiner Wiese. An dem Ort stören sie einfach nur.

Hi,

über der erde abschneiden und Benzin auf die Schnittstelle.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werwiewas99  31.07.2024, 21:12

Benzin auf die Schnittstelle kippen? Dein Ernst?