Wie heißt die kürzeste und die längste deutsche Kurzgeschichte?

2 Antworten

Die kürzeste Kurzgeschichte besteht aus sechs Wörtern und wird Ernest Hemingway zugeschrieben. Sie lautet «For sale: baby shoes, never worn».

Im Deutschen... keine Ahnung, um ehrlich zu sein.

Und was die längste angeht... ich denke da sind die Übergänge zu fließend um das wirklich so festzuhalten.

Von Franz Hohler gibt es eine 'Wegwerfgeschichte', die etwa so geht:

Der Zwerg

Es war einmal ein Zwerg, der war 2m 10 gross.

BeviBaby  16.09.2020, 20:48

In Terry Pratchetts Scheibenweltromanen kommt auch ein Zwerg vor, der relativ groß ist. Aber der ist ja auch adoptiert...