Wie heißt die Abdeckung für diese Öffnung am Spülen-Abflussrohr?

4 Antworten

...zufällig Weintrinker? Dann einen Korken von einer leeren Weinflasche nehmen, eventuell etwas anspitzen und in die Öffnung drücken. Lässt sich wieder entfernen, wenn der Anschluss benötigt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 40 Jahren Kundendienstler für Heizung/Sanitär

Das ist der Abwasseranschluss für die Waschmaschine.

Kannst du abschrauben und dafür dann einen Blindstopfen mit Dichtungsring kaufen.

Bittehelfen9896 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 08:47

Ah nee denke den werde ich noch brauchen haha, danke

deruser1973  19.10.2024, 08:45

Geschirrspülmaschine...

Sethrin  19.10.2024, 08:48
@Bittehelfen9896

Es passt beides.

Er wollt wahrscheinlich ein bisschen klugscheißern, weil du Küchenspüle geschrieben hast, und die Waschmaschine bei den meisten im Bad steht.

Auf jeden Fall kannst du das Teil eben abschrauben, und mit in Baumarkt nehmen und dann gleich wegen der richtigen Maße schauen.

deruser1973  19.10.2024, 08:50
@Sethrin

Ja wollte ich, wer hat schon die Waschmaschine in der Küche...

Oben siehst du den schwarzen Verschluss. Den kannst du abmachen und als Muster mitnehmen. Du kannst aber auch einfach etwas aus einer Plastiktüte rausschneiden und mit der Überwurfmutter abdichten.

Ääh,an diesem Anschluss steckt normalerweise der Ablaufschlauch der Spülmaschine...

Der hängt im Bild ja auch auf der rechten Seite...

Steck den wieder drauf und mache einen Schlauchbinder drüber, dann brauchst du nicht zum Baumarkt fahren...

Edit, der Schlauch ist wohl der Ablaufschlauch vom Waschbecken...

Dann gilt eher "Sethrin" 's Antwort...

Bittehelfen9896 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 08:46

Da war nie was zum draufstecken

deruser1973  19.10.2024, 08:46
@Bittehelfen9896

Habe editiert....

Du könntest eine Geschirrspülmaschine anschließen... Die hat der Vormieter wohl mitgenommen...

Bittehelfen9896 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 08:51
@deruser1973

Macht wenig Sinn, da es sich um eine kleine Wohnung handelt und der einzig freie Platz in der Küche sicher für eine Waschmaschine genutzt wurde.

Werde ich zumindest definitiv so machen, kommt mir nützlicher vor. Ginge das auch mit dem Anschluss?