Wie heißt die Abdeckung für diese Öffnung am Spülen-Abflussrohr?
Hallo Gutefrage,
Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und habe festgestellt, dass bei starkem Wasser laufen lassen an der Küchenspüle Wasser in den Spülschrank schwappt, was von dieser unabgedeckten Rohröffnung stammt. Jetzt möchte ich in den Baumarkt fahren, um mir eine Abdeckung zu besorgen.
Meine Frage ist nun wie diese heißt, und
was man beim Kauf (außer natürlich der passenden Größe) beachten sollte.
Grüße
4 Antworten
...zufällig Weintrinker? Dann einen Korken von einer leeren Weinflasche nehmen, eventuell etwas anspitzen und in die Öffnung drücken. Lässt sich wieder entfernen, wenn der Anschluss benötigt wird.
Das ist der Abwasseranschluss für die Waschmaschine.
Kannst du abschrauben und dafür dann einen Blindstopfen mit Dichtungsring kaufen.
Ah nee denke den werde ich noch brauchen haha, danke
Kanns nicht auch für die Waschmaschine sein?
Es passt beides.
Er wollt wahrscheinlich ein bisschen klugscheißern, weil du Küchenspüle geschrieben hast, und die Waschmaschine bei den meisten im Bad steht.
Auf jeden Fall kannst du das Teil eben abschrauben, und mit in Baumarkt nehmen und dann gleich wegen der richtigen Maße schauen.
Ja wollte ich, wer hat schon die Waschmaschine in der Küche...
Viele Leute, die ein winziges Bad haben 😅
Oben siehst du den schwarzen Verschluss. Den kannst du abmachen und als Muster mitnehmen. Du kannst aber auch einfach etwas aus einer Plastiktüte rausschneiden und mit der Überwurfmutter abdichten.
Ääh,an diesem Anschluss steckt normalerweise der Ablaufschlauch der Spülmaschine...
Der hängt im Bild ja auch auf der rechten Seite...
Steck den wieder drauf und mache einen Schlauchbinder drüber, dann brauchst du nicht zum Baumarkt fahren...
Edit, der Schlauch ist wohl der Ablaufschlauch vom Waschbecken...
Dann gilt eher "Sethrin" 's Antwort...
Habe editiert....
Du könntest eine Geschirrspülmaschine anschließen... Die hat der Vormieter wohl mitgenommen...
Macht wenig Sinn, da es sich um eine kleine Wohnung handelt und der einzig freie Platz in der Küche sicher für eine Waschmaschine genutzt wurde.
Werde ich zumindest definitiv so machen, kommt mir nützlicher vor. Ginge das auch mit dem Anschluss?
Geschirrspülmaschine...