Küchenspüle tropft zwischen Siphon und Anschluss für den Siphon. Abdichten mit Dichtungsband? Oder was ist die Lösung?

3 Antworten

Wenn ich das richtig sehe, dann sitzt die graue Verschraubung schief, weshalb die Dichtung nicht rundum angepresst werden kann.

Also nochmal lösen und richtig aufsetzen, dann sollte es auch dicht werden.

Ich würde mal tippen, dass die Überwurfmutter verkantet verschraubt wurde. Einfach ein neues Dichtungsgummi kaufen und die Mutter sauber drauf schrauben.

Ansonsten würde ich immer mit Hanf als Ab-Dichtungsmittel arbeiten.

Andik1081
Beitragsersteller

Meinst Du die Überwurfmutter im grauen oberen Siphonteil? Der graue Siphon ist komplett neu inkl. Dichtungsgummi.

Deswegen gehen wir davon aus, dass das Problem an der Verschraubung darüber liegt. Die Frage ist nur, wie man das am besten abdichtet bzw. ob das dann zur Lösung beiträgt.

Still  16.12.2023, 08:10
@Andik1081

Daher meine Vermutung, dass die graue Mutter verkantet aufgesetzt wurde, beziehungsweise sich auch der Dichtungsring verklemmt haben könnte. Einfach mal abschrauben. Falls da nichts zu sehen ist, Hanf um das Gewinde wickeln und dann zuschrauben.

Hallo

In diese Verschraubung gehört eine Dichtung und diese Verschraubung fest angezogen

Gruß HobbyTfz