Abfluß verstopft Abwasser kommt wieder hoch?
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen.
Mein Abflußrohr in er Küche ist verstopft.
Wenn die Wasch-/Spülmaschine geht kommt das Abpumpwasser in der Küchenspüle und im Badbecken hoch.
Desweiteren wenn ich in Küchenspüle Wasser ablasse fließt es langsam ab und kommt im Badbecken wieder hoch. Das Wasser steht lange und fließt sehr langsam ab.
Ich habe es mit den üblichen Mittelchen schon probiert, heißes Wasser mit Spülmittel, Essig und Backpulver, Rohrreiniger, Pömpel....
Im Bad habe ich auch den Siphon abgebaut aber das Rohr knickt gleich ab, und Dreck habe ich auch nicht gefunden. Wasch-/Spülmaschine sind gereinigt. Die Schläuche sind auch alle in Ordnung und frei....
Kein Erfolg.
Ich möchte nicht die Abflußrohre unter der Spüle abbauen, da ich dann die Befürchtung habe das es nicht mehr dicht wird. Zumal die Wasch-/Spülmaschine und die Spüle mit ins Abflußrohr laufen. Zu der Spüle gehört auch noch ein kleiner Wasserbeuler der das warme Wasser macht.
Maggy
2 Antworten
Dein Hauptabflußrohr ist verstopft, da hilft nur noch der Einsatz einer Spirale wenn du Glück hast.
Rufen sie dafür eine spezielle Firma an es gibt auch Notfall Firmen (Nummern bitte googlen) weil die Verstopfung auch nicht bei ihnen in der Wohnung sein kann.