Waschmaschinenanschluss nutzen?

Update: hab es jetzt soweit gelöst! Nur das Teil wo die Spüle sonst dran ist liegt offen. Was genau braucht man um das abzudichten? Oder kann man auch so die Waschmaschine nutzen ohne, dass es ausläuft?

Der aktuelle Stand

3 Antworten

Hi JustQuestions,

am Eckventil das Y-Stück entfernen und den Zulaufschlauch direkt ans Eckventil.

Beim Ablauf Schlauch ab und ins Ablaufrohr tief hinein stecken bis zum Sifon und das Abfussrohr fixieren.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JustQuestions
Beitragsersteller

Cool, danke dir! Ich habe das jetzt soweit hinbekommen. Nur das große Abflussrohr oben wo die Spüle dran war ist offen. Kann das Wasser das rauslaufen?

JesJu  20.07.2024, 11:38
@JustQuestions

Wenn dar Ablaufschlauch tief im Rohr ist normal nichts, sonst wäre ja in der Spüle auch das Abwasser hoch gekommen.

JustQuestions
Beitragsersteller
@JesJu

Ich hab mal das Bild nachträglich zum Beitrag hochgeladen vom aktuellen Stand. Passt das von der Höhe so?

Den Abfluß komplett entfernen ,in den Keller für den Nachmieter parat legen,

und eine Blindkappe / Muffe in das Loch einstecken.

Der Wasseranschluß kann ebenfalls mit einem Blindverschuß versehen werden.