Wie heißt der Kinderfilm?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Maus mit Mütze fällt mir spotan Fivel der Mauswanderer ein. Ich hab mir mal die zusammenfassungen der filme duchgelesen und ehrlich gesagt keinen Hinweis auf deine Szene gefunden. dafür sehe ich bei Bernhard und Bicanca auch mützen. könnten also auch die beiden gewesen sein.

Last but not least, Basil der Mäusedetektiv. hier würde ich mir auch mal einige Bilder zu anschauen.

lg, Anna

PS: auch wenn ich sicher bin, dass es nicht Mäuse an die Macht war. hier ging es um einen kleinen Feldmäuserich aus Nebraska, der nach dem Ausräuchern des Baus die lange Reise nach Whasington antrat, um dort unterschlupf bei seiner Cousine zu finden. Angekommen an der Adresse 1600 Pansilvania Avenue traf er dann auf jede Menge sehr intressanter Mäuse die auch aus dem Untergrund heraus mehr oder weniger bewusst das Schiksaal der freien Welt mit lenkten und auch auf eine Kolonie von Karkalarken, welche wie die Mäuse selbst im weißen Haus eben bei den Mäusen "untermieter" waren.

ich will mal schauen, ob ich Mäuse an der Macht noch mal zu sehen bekomme. hatte die Serie fast vergessen.

Also es gibt Basil, der große Mäuse Detektiv, bin mir aber nicht sicher ob es das ist was du meinst