Ghibli-ähnlichen Film aus Kindheit, der auf super rtl lief, finden?

Es war glaube ich eine mittelalterliche Zeit, wegen der Waffen, die eher Schwerter und Pfeil&Bogen waren.

3 Antworten

Die Reise nach Agartha? Die Beschreibung passt glaub ich nicht ganz, aber als Kind hab ich den Film oft geschaut auf Super RTL

KrankerKerl
Fragesteller

Scheint auch ein cooler Film zu sein und der Stil der Animation passt, aber der Film, den ich meine, spielt eher im Mittelalter und es kommen keine Pistolen o.Ä. darin vor. Danke trotzdem!

moonjosart  10.02.2024, 20:51
@KrankerKerl

Vielleicht Brave Story?

Oder Onigamiden: Legend of the Millenium Dragon?

KrankerKerl
Fragesteller
@moonjosart

Im gesuchten Film kommen glaube ich keine Szenen aus anderen Zeitaltern vor. Auch ist die Animation von all deinen Vorschlägen zwar ähnlich, aber sie sehen alle wirklich am pc animiert oder überarbeitet aus und nicht gezeichnet. Sie machen also einen etwas moderneren Eindruck als das, wonach ich suche.

KrankerKerl
Fragesteller
@KrankerKerl

Bei Prinzessin Mononoke z.B. sieht man finde ich , dass es wirklich gezeichnet ist. Es sieht nicht schlecht, wie z.B. die vorgeschlagenen Filme von Remmelken (die wirklich alt sind), aber es sind auch keine makellosen Animationen.