Ghibli-ähnlichen Film aus Kindheit, der auf super rtl lief, finden?

10.02.2024, 19:11

Es war glaube ich eine mittelalterliche Zeit, wegen der Waffen, die eher Schwerter und Pfeil&Bogen waren.

5 Antworten

Die Hütte im Sumpf, die zur Hexe wird, erinnert mich irgendwie an eine wilde Verfilmung mit der Babajaga, einer russischen Sagengestalt. Ich habe die Szene sogar deutlich vor Augen, aber auf den Titel des Films komme ich gerade nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KrankerKerl 
Beitragsersteller
 08.08.2024, 12:46

Jaaa omg! Die Baba Jaga passt perfekt. Super Hinweis, danke!

Die Reise nach Agartha? Die Beschreibung passt glaub ich nicht ganz, aber als Kind hab ich den Film oft geschaut auf Super RTL

KrankerKerl 
Beitragsersteller
 10.02.2024, 20:41

Scheint auch ein cooler Film zu sein und der Stil der Animation passt, aber der Film, den ich meine, spielt eher im Mittelalter und es kommen keine Pistolen o.Ä. darin vor. Danke trotzdem!

KrankerKerl 
Beitragsersteller
 11.02.2024, 10:44
@moonjosart

Im gesuchten Film kommen glaube ich keine Szenen aus anderen Zeitaltern vor. Auch ist die Animation von all deinen Vorschlägen zwar ähnlich, aber sie sehen alle wirklich am pc animiert oder überarbeitet aus und nicht gezeichnet. Sie machen also einen etwas moderneren Eindruck als das, wonach ich suche.

KrankerKerl 
Beitragsersteller
 11.02.2024, 10:48
@KrankerKerl

Bei Prinzessin Mononoke z.B. sieht man finde ich , dass es wirklich gezeichnet ist. Es sieht nicht schlecht, wie z.B. die vorgeschlagenen Filme von Remmelken (die wirklich alt sind), aber es sind auch keine makellosen Animationen.

Die Beschreibung ist waage, daher kommen mir zwei Filme in den Sinn

1) Das Letzte Einhorn aus dem Jahre 1982:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_letzte_Einhorn_(Zeichentrickfilm)

Wahrscheinlicher aber:

2) Der Zauberer und die Banditen aus dem Jahre 1959:

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberer_und_die_Banditen

KrankerKerl 
Beitragsersteller
 10.02.2024, 20:38

Der Film, den ich suche, hat deutlich neuere Animationen, aber danke!

Hi ich glaub ich suche genau denselben Film habe dann den Namen „Haruka und der Zauberspiegel“ gefunden aber da ist die Animation nicht so wie ich sie in Erinnerung hatte

Woher ich das weiß:Recherche