Für was braucht Sherlock Holmes seine Pfeife?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nikotin Sucht.

Sherlock Holmes erwähnte einmal gegenüber Watson, das er mehrere Tage ohne Nahrung, aber keinen einzigen ohne Pfeife auskommen könnte.

Später wechselte er dann sogar zu Zigaretten, weil das langsame Pfeifenrauchen seinen Nikotin bedarf nicht mehr - und vor allem nicht schnell - genug stillen konnte.

Die einen rauchen Zigaretten, die Anderen dann Zigarren und ganz andere rauchen dann Pfeife.

Es gibt auch welche die rauchen gar nicht. Die kauen dann an einem Lutscher oder Zahnstocher herum.