Wie heißt der Beruf wo man Leichen untersucht??

4 Antworten

Es gibt den Pathologen. Dieser befasst sich mit den natürlichen Todesfällen. Dann gibt es den Rechtsmediziner, welcher sich mit den unnatürlichen Todesarten wie Mord, Unfall usw... befasst. Auch gibt es den forensischen Antropologen. Dieser befasst sich mit Skeletten und Mumien von lang verstorbenen. Pathologen und Rechtsmediziner werden in den Serien oft vertauscht.

Kommt darauf an. Pathologen untersuchen im Krankenhaus die Leichen der dort verstorbenen Patienten, sozusagen zur Qualitaetssicherung - um herauszufinden, ob die Diagnosen korrekt und die Behandlung richtig waren.

Rechtsmediziner untersuchen Leichen mit ungeklaerter Todesursache, um diese zu klaeren und eventuellen Verbrechen auf die Spur zu kommen.

Pathologe oder Rechtsmediziner!