Wie heisst der Beruf "Multimediaelektroniker" auf Englisch?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist das ein komplett deutscher Begriff und existiert nicht auf Englisch. Daher würde ich vermuten, bei denen heißt es Media Specialist, Multimedia Designer, Multimedia Services Manager oder Multimedia Specialist.

Du könntest auch eine englische Liste von Berufen bzw. deren Tätigkeiten durchsuchen und so herausfinden wie dort die Tätigkeit genannt wird.

lenovochaschi
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich werde einfach Multimedia Specialist oder so schreiben.

Ich schreibe meistens "AV Technician". Ich habe in einer kleinen GMBH gearbeitet und bin dann weiter in die Event Technik und fest Instalation(Schulungs-raeume und Werbedisplays). Da ich sehr an Informatik interessirt bin und auch PC gewartet habe, ergaenze ich noch mit "IT-Support"

Du suchst nach einer bestimmten Berufsbezeichnung. Du erhältst zwei Antworten. Die eine vermutet, dass es den Begriff in Englisch höchstwahrscheinlich nicht gibt und schlägt irgendwelche allgemeine Bezeichnungen vor. Die zweite Antwort enthält die genaue Bezeichnung diesen Berufs den es sehr wohl im englischsprachigen Raum gibt. Die Wahl der hilfreichsten Antwort bleibt für mich ein Rätsel. Wolltest du es doch nicht wissen? Wie soll jemand der bemüht ist zu helfen diese Entscheidung nur verstehen?

lenovochaschi
Beitragsersteller

Es tut mir leid, dass ich deine Antwort übersehen habe. Jedoch brauchte ich schnell eine Antwort und würde nachträglich (wenn es möglich wäre) deine Antwort als hilfreichste Antwort auswählen.

Die Berufsbezeichnung heisst multimedia electronics technician.