Wie heißt der Beruf..? :D

4 Antworten

Automobilkaufmann, Großhandelskaufmann, Einzelhandelskaufmann, Bürokaufmann, Industriekaufmann - such dir einen aus, denn alles ist möglich. Aber Autos verkaufen machen Autoverkäufer in 1. Linie. Gerade auch bei Daimler bzw. Mercedes-Benz.

Beides geht nicht. Entweder jemand verkauft Autos,dann nennt sich der Beruf Automobilkaufmann. Wenn man über Reparaturmethoden und Preise spricht,dann muss man mit dem entsprechenden Beruf (KFZ-Mechatroniker,KFZ-Lackierer) vertraut sein. Das sind meistens Meister der entsprechenden Berufsgruppe.

Das heißt AUTOMOBILKAUFMANN das weiß ich zu 100% da ich es bald lerne ;)

LG

nik1996

Annehmer heissen die in der Mechensprache ;P ich glaube Automobilkaufmann is der Name ^^