Lohnt es sich nach einem Unfall das Auto zu reparieren und erst dann verkaufen oder sofort an den Händler verkaufen?

2 Antworten

Es kommt natürlich auf die Kosten der Reparatur an. In der Regel wird ein Händler jedoch mehr als die Reparaurkosten abziehen. Letztlich lohnt daher meistens eine Reparatur mit anschliessendem Verkauf an privat

Lass den Schaden doch erst einmal schätzen, dann kannst du selbst entscheiden, ob du ihn zuerst reparieren lässt und dann verkaufst oder ihn mit Schaden billiger verkaufst. Im ersten Fall darfst du den Unfall nicht verschweigen, sonst ist Ärger vorprogrammiert.