Wie heißt der Beruf wo ich z.B. bei rewe an der Kasse sitze und verkaufe und wie viel Verdiene ich da?

4 Antworten

Verkäufer oder Einzelhandelskaufmann.

Verkäufer ist eine 2-Jährige Ausbildung, Einzelhandelskaufmann 3 Jährig.

Neben Kasse musst du natürlich auch Waren einräumen, Bestellungen durchführen, Kunden beraten etc etc etc

Das nennt sich Kassierer und ist eine der Anspruchslosesten und schlechtbezahltesten Jobs überhaupt. Mindestlohn lässt grüßen. Bei Einzelhändlern mit Edelmarken bekommt man aber auch mehr Geld weil man viel mehr eine beratende Tätigkeit ausübt.

fluffiknuffi  20.05.2015, 17:54

Außerdem ein Job, der Gefahr läuft - zumindest in Form der simplen Aufgaben wie Kassieren - so schnell wie möglich automatisiert zu werden.

Ungelernter Minijobber, manchmal auch als "Kassierer/in" bezeichnet, weil´s besser klingt. Du verdienst i.d.R. 8,50€ die Stunde und maximal 450€ im Monat...