Wie heißt der Beruf, bei dem man Pralinen herstellt?

 - (Beruf, Ausbildung, Berufswahl)

5 Antworten

Chocolatier ist die offizielle Berufsbezeichnung Patissier ist die Französische Form des Konditors

Der Konditor hat den schwerpunkt Torten und feines Gebäck er kann sich aber auch auf Pralinen spezialisieren so wie ich es getan habe.

Hallo AllyComedy, Chocolatier kommt aus dem Französichen und bezeichent einen Konditor oder Confiseur der sich grundsetzlich auf das fertigen und Bearbeiten von Schokoladen Produkten Spezialisiert hat.

Konditor. Ausgebildet wird zum Konditor und die höchste Stufe ist der Konditormeister.

Meinst du einen Konditor? Der macht hauptsächlich Torten.