Wie heißt dieser Beruf?

3 Antworten

Das ist kein Beruf, den ganzen Tag auf Bildschirme von Überwachungskameras zu glotzen. Das sind einfach nur Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma, manchmal nennen sie sich Security-Angestellte.

Kaufhausdetektiv, Security, etc. Die starren aber nicht alle den ganzen Tag auf Monitore. Die müssen auch draußen kontrollieren und ggf. Diebe stellen.

Sicherheitsüberwachungsoperator, Überwachungsoperator oder Sicherheitsmitarbeiter in der Videoüberwachung denke mal sowas in die Richtung.