Wie heißt das Zeichen das für die Temperaturdifferenz verwendet wird?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Delta (ein Dreieck) steht allgemein für Differenzen. Für Kelvin nimmt man dann normalerweise ein T und für Grad Celsius ein Theta.

Laacoste
Beitragsersteller

aaah ja des müsste Theta gewesen sein, ist doch wie so n bisschen geformtes u und dann noch so ne schleife an der rechten oberen seite :D?

Vampirjaeger  14.10.2010, 21:20
@Laacoste

Ja, sieht so aus wie ein Schreibschrift-v mit hochgezogenem rechtem Rand. Und danke für den Stern.

Das Delta wird für jede Differenz verwendet. Häufig wird deshalb noch ein Bochstabe drangehangen also Delta T

Delta t Celsius oder Delta t kelvin. Dreiech mit dem grichischen Buchstaben Delta