Hallo Wurde das Zeichen Odins(Die drei Hörner Odins) im Nazireich verwendet oder wird es jetzt von Rechtsextremisten verwendet?

1 Antwort

Mir fällt so spontan zumindest kein Fall ein. Allerdings solltest du dir im Klaren darüber sein, dass - auch wenn das absolut nicht willst - Bezüge zur "heidnischen", "nordischen" oder "germanischen" Mythologie immer Bezüge zu rechtsextremer Ideologie erlauben. Vor allem dann, wenn du die Hörner in "Triskele"-Form machen willst - das ist zwar kein eindeutig rechtes Symbol, wird aber gerne von Nazis benutzt (z.B. im Blood & Honour Logo).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Politik/Geschichte

Calvin46
Beitragsersteller

Vielen Dank und wollte eigentlich die "normale" Form nehmen (die wo wirklich die Hörner erkennbar sind mit dem Drachenmuster) da ich leider nicht weiß was die Triskelenform ist wollte ich fragen ob du diese meinst oder ob das die im Dreieck angeordnete Form ist?

Exisaur  20.06.2016, 11:13
@Calvin46

Die Triskeleversion, die Neonazis gerne benutzen, sieht quasi aus, wie ein "3-armiges Hakenkreuz", z.B. Blood & Honour wie "777"