Wie heißt das Zeichen: "^"?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Es hat einen eindeutigen Namen. 86%
Ich mag Elche 14%
Das Ding hat keinen Namen 0%
Name ändert sich je nach Kontext 0%
Ich habe keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht 0%
Ich habe keine Ahnung, aber gute Frage 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es hat einen eindeutigen Namen.

Ziekumflex...

Als Programmierer verwende ich jedoch die englischsprachige Bezeichnung: Caret

Bedeutung erlangte das Caret als Escape-Charakter in der Dos/Windows Kommandozeile und der Scriptsprache Batch.

Es hat einen eindeutigen Namen.
aber finde im Internet auch nicht wirklich etwas.

"^" bei Google eingeben -> Erstes Ergebnis: Das Symbol heisst Zirkumflex.

Wiki Seite zu Zirkumflex-> wird auch Dachakzent, Caret, Dach, Hut oder Einschaltungszeichen genannt.

Ich glaube Du hast Deine Suche etwas zu kompliziert gestaltet. :P

Kalkablagerung
Fragesteller

Ich habe „name of ^” eingegeben und bei mir kommt da immer noch jedes andere Symbol und dessen Name, nur nicht das; aber stimmt, ich hätte einfach nur „^” eingeben sollen 😂

Es hat einen eindeutigen Namen.

Zirkumflex oder auch circumflex