Wie heißt das Wort, wenn man nicht auf seine eigne Mutter hört?

7 Antworten

Es geht nicht um die Wörter, sondern um die Worte.

Wenn du "auf etwas hören" im Sinne von "die Anweisungen befolgen" meinst, dann lautet das Wort, das du suchst, "Ungehorsam".

Wenn es nur darum geht, eine akustische Botschaft nicht bewusst wahrzunehmen, dann könnte es auch um Unaufmerksamkeit gehen. Diese könnte durch Respektlosigkeit bedingt sein, speziell wenn eine Person, der du Respekt schuldest, mit dir spricht.

Rebellisch, Ungehorsam 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Hallo,

dann ist man ungehorsam, unfolgsam, unartig, nicht brav, böse, frech, bockig, ...

AstridDerPu

Ungehorsam, beratungsresistent, trotzig..

Pubertät.