Wie heißt das Teil das für sowas sorgt?

2 Antworten

Von Experte IXXIac bestätigt

Durch die Abwärme des Motors und dessen Abgasanlage wird die Haube erwärmt und somit aufgetaut.. es kann skurile Formen haben je nachdem ob eine isolierung oder Geräuschdämmatte / Platte vorhanden ist.

Du bist verpflichtet den Schnee wenns auch wenig ist von deinem Fahrzeug zu räumen und sämtliche scheiben freizumachen um eine ungestörte Rundumsicht zu gewährleisten..

egal was andere machen den Viele tun das nicht ist es gesetzlich hinterlegt und kann auch je nach Vorgängen und einem Eventuellen Unfall sehr extrem und teuer auswirken.. eine Schuldbeteiligung anteilige mitschuld an dem Unfall und der Schadenshöhe auch wenn du keine schuld hast wird mit Sicherheit noch das geringste Problem sein,..

Von dem her lohnt es sich immr die Scheiben Schnee und Eisfrei zu machen bzw zu halten.. ggf auch während einer fahrt mal anhalten und die Scheiben freimachen .. den wenns richtig kalt ist können die auch während er Fahrt zugesetzt werden.

hilflos99  17.01.2024, 13:31

die Haube muss man nicht freimachen und nicht alle Scheiben

jloethe  18.01.2024, 01:07
@hilflos99

Da der Fahrtwind den eventuellen Schnee auf die Scheibe bläst wird die Sicht eingeschränkt . Daher ist auch die Habe vom Schnee zu befreien.. Schnee vom Dach könnte Eis beinhalten und bei Kurvenfahrt seitlich herunterfallen und Fussgänger gefährden und verletzen. Gilt auch für LKW

Leider weiß, außer dir, keiner welches Auto du fährst, denn in deiner Frage befindet sich kein entsprechender Hinweis....

Aber, um dir dennoch zu helfen, öffne doch einfach die Motorhaube und schaue nach, welches Bauteil sich in dem Bereich befindet, in dem der Schnee am schnellsten schmilzt.

Wenn du nicht weißt; um welches Bauteil es sich handelt, dann mache bitte ein Foto und poste es hier.

Aber erwarte bitte nicht von uns, dass wir erraten, welches Auto du fährst.....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Schulzefa
Beitragsersteller

Es ist lupo 1,0 mpi Motor

Der Kreis war links mittig