Kann mit einem 240kmh Reifen auch 260kmh gefahren werden?

13 Antworten

Nein, das sollte man nicht machen.

Du hast nur einen Versuch zu testen, ob die Reifen 260 aushalten. 😂

KEIN verantwortungsvoller Händler zieht so etwas auf so einem Wagen im Sommer auf!!!!!

Havenari  28.07.2022, 22:26

Naja, Winterreifen mit Index W muss man erstmal finden...

Ich würde Dir das nicht empfehlen mal kurz geht das sicher aber auf Dauer erhitzt das Gummi zu stark im schlimmsten Fall hättest Du nen Reifenplatzer und das kann tödlich ausgehen und zudem im Sommer Winterreifen damit solltest Du das ohnehin nicht machen da die im Sommer viel zu schwammig sind und der Bremsweg viel länger

Da Du die Historie der Reifen nicht kennst würde ich das komplett bleiben lassen.

Woher willst Du wissen ob bei so einer Leih-Krücke die Hinz und Kunz fährt nicht schon zehn mal mit dem rechten Vorderreifen über den Bordstein gerumpelt und dessen Stahlgürtel beschädigt worden ist???

Ja aber solltest du nicht.

Marks09 
Beitragsersteller
 28.07.2022, 21:57

Perfekt 👍

Im Sommer mit Winterreifen fahren?

Super!

Nein die Geschwindigkeit nicht überschreiten sonst kann sich das Gummi erhitzen und platzen. Wenn es ein Leihwagen ist kommt der Besitzer/Firma für die Strafe auf sowie du. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Denke mal es war eine Theoretische Frage und das du soviel Verstand besitzt das Auto stehen zu lassen. Zu deiner eigenen Sicherheit!

Warte solange bis du dein Auto wieder hast.

Nimm Bus und Bahn oder Rad.

Oder lass dich fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Marks09 
Beitragsersteller
 28.07.2022, 21:37

Ich muss morgen nach Schwerin das sind 600km hin und 600 zurück.

Marks09 
Beitragsersteller
 28.07.2022, 21:56
@ronnyarmin

Ich bin nicht ewig jung. Wenn die Straße das zulässt fahre ich auch mal schneller.