Liebling Harry Potter Film bzw Buch?

*des Phönix

Gefangene von Askaban 33%
Orden desn Phönix 29%
Der Feuerkelch 19%
Heiligtümer des Todes 1 bzw 2 10%
Stein der Weisen 5%
Kammer des Schreckens 5%
Halbblut Prinz 0%

21 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Orden desn Phönix

Mein Lieblingsbuch ist Band 5 Der Orden des Phönix, weil es da mehr Harry und Sirius Zeit gibt und man ihm anmerkt das es ihm gut tut mit seinem Paten zusammen zu sein und das er gerne bei ihm gewohnt hätte und weg von seinem Onkel und Tante.

Und Film Gefangene von Askaban: Mir gefallen eigentlich alle Filme aber den dritten finde ich etwas besonders. Vorallem wegen der Geschichte rund um Sirius. Und auch die tollen Momente zwischen Lupin und Harry. Und das Hermine Draco mal zeigt was eine Muggelstämmig ohne Zaubern machen kann. XD

Ich liebe alle Teile und schaue sie mir immer gerne an und lese die Bücher aber diese finde ich was schöner und haben schöne besondere Momente.

Woher ich das weiß:Hobby
Der Feuerkelch

Mein Lieblingsbuch ist zwar der Orden des Phönix, aber von den Filmen mag ich den Feuerkelch am meisten.

Bei den beiden Teilen mag ich einfach den Übergang von kindlich/ gute Grundstimmung zu düster und traurig

LG :)

Gefangene von Askaban

Von den Büchern ist Teil 3 am besten, aber von den Filmen mag ich Teil 1 lieber.

Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤
Gefangene von Askaban

Mit Abstand mein Lieblingsfilm und -buch aus der Reihe.

Gefangene von Askaban

Kein Buch der Reihe und auch kein Film hat mich so gepackt wie dieser Teil.

LG