Wie heißt das Gegenstück für diesen Stecker Anschluss?

5 Antworten

allgemein wird so was als molex stecker bezeichnet. da gibts nur so viele verschiedene bauformen, dass es nicht leicht sein wird, da was passendes zu finden. die jungs von www.reichelt.de können da ggf. weiter helfen,. wenn du denen ein bild gibst und genaue maße, vor allem die breite bzw. den duchmesseer der pins und deren genauen abstand, können die vielelicht was passendes raus kramen.

auf jeden fall solltest du unter angabe des abstandes zwischen den pins die komplette steckverbindung also stecker und das teil zum einlöten bekommen.

alternativ: da man das ja nicht so oft ausaeinander und wieder zusammen frickelt, einfach das kabel in die löcher, die bleiben, wenn du den stecker auslötest auf der platine einlöten.

lg, Anna

Das ist ein 3 Pin Steckplatz, wo nur der mittlere Pin fehlt, gehört also ein 3 Pin Stecker drauf.

Brauchst du so ein Teil? Hab noch eins da. Oder lötest du die Drähte gleich fest ein?

Vike25
Beitragsersteller

Hallo. Ich bräuchte so ein Teil. Sehr sogar. Wenn du keine Verwendung mehr hast, gerne

treppensteiger  16.01.2020, 22:09
@Vike25

Ich such morgen nachmittag mal und irgendwie müsste man sich dann mal anderweitig kontaktieren. Schau mal, ob da 2,5mm oder ein größerer Pinabstand ist.

treppensteiger  17.01.2020, 19:33
@treppensteiger

Also ich hab hier ein solches Stück, Pinabstand etwa 7,5mm (außen außen) bzw. 3,75mm bis zur Mitte.

Ich kenne die nur als PC-Lüfterstecker 3Pol.

xNIT0x  13.01.2020, 02:17

wie kann ein kabel mit 2 pol´s ein 3pol stecker sein?

flauski  13.01.2020, 02:39
@xNIT0x

Die Leitschiene, oder wie man den weißen Knubbel nennt, spricht für mich dagegen und deiner wirkt sehr schmal. Daher denke ich weiterhin, dass das der 3Pin ist.

Aber wenn es passt und die Polung stimmt, ist es am Ende eh egal.

Wenn ich da ein passendes Kabel bräuchte, würde ich das auch eh mit Jumper Wire machen. Denn da hab ich immer irgendwelche da.