Ladegerät für E-bike wie finden und bestellen und welcher Anschluss?

5 Antworten

Warum nimmst Du nicht den Stecker vom alten Ladegerät und lässt ihn Dir fachgerecht auf ein geeignetes Ersatz-Ladegerät montieren?

Zunächst müßtest Du allerdings erst einmal schauen, ob bei Deiner Variante nur + und - beschaltet sind, oder ob da auch der NTC mit verwendet wird.

Master20050458
Beitragsersteller

naja kann ich eh machen, vielleicht kennt aber wer den Stecker namen und wir könnten es mit einem billigen Adapter lösen. Im Endeffekt brauch ich ja nur die Phasen beim neuen rausfinden, wie würdest das machen?

Gnurfy  26.05.2023, 15:24
@Master20050458

Durch eine durchtrennung des Netzteilkabels kannst Du schon mal grundlegend erkennen, ob Du die Variante mit, oder ohne NTC-Kontakt hast. Zweiadrig ist kein Problem, denn dann mußt Du Dir keine Gedanken um den Widerstandsbereich des NTC machen.

Dreiadrig mit NTC hast Du ein Problem, denn der NTC-Widerstand muss halt auch zum neuen Netzteil passen.

Ich hab mal grade selbst geschaut... Katastrophe, das Netzteil findet man mit x unterschiedlichen Steckern, aber nicht mit dem, den Du hast

Kontaktiere doch mal den Hersteller BH Bikes | BH Bicycles

Master20050458
Beitragsersteller

ja genau ists, danke!

mein Pedelec Händler hat sich von BH Emotion Bikes aus Spanien distanziert & verkauft die nicht mehr.

Es gibt aber sicherlich noch Ersatzteile & die Marke gibt es natürlich auch noch.

Bosch Akkus sind ähnlich teuer mit 899 € bei 500 Wh.

Habe das gleiche Problem. Tausend Stecker probiert alle waren nicht passend. Deiner sieht noch mainstream aus. Auf Amazon gesehen. Sonst zum Hersteller. Ich bin auch mit meinem Hersteller in Kontakt.

Master20050458
Beitragsersteller

danke, glaubst findest den link noch?

hallo,

wenn ich jetzt suche:

42V 2.0A 3-pin

finde ich:

amazon-link

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)