Wie heisst das Ding im klospülkasten was darin die Taste automatisch zurück gehen lässt und es danach dadurch aufhört im Klo und in Spülkasten zuzufliessen?

2 Antworten

Von Experte Gerhart bestätigt

das nennt man "glocke", die verschließt den ablauf; beim drücken der taste hebt man die glocke an und es spült, bis der kasten leer ist; der "schwimmer" regelt den wasserzulauf, bis der spülkasten wieder seine sollhöhe erreicht hat und er über einen hebel das einlaufventil abstellt

Kranich328
Beitragsersteller

Diese geht nach betätigen immer von alleine in der gleichen Lage zurück bei jeden spülkasten? Oder gibt es welche wonach man immer auf Stopp drücken muss nach den spülen? Ist mir eigentlich nicht bekannt

Ich kenne das als "Schwimmer".

Vielleicht ist es kaputt oder blockiert, müsste man dann eben entsprechend tauschen und schauen ob das Problem weiterhin besteht.