Toilette läuft plötzlich durch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Läuft ständig Wasser in die Spülung? Hört sich so an als sei das Füllventil hin. Kann auch sein das einfach nur die Stange abgegangen oder abgebrochen ist.

Müsste man sich vor Ort ansehen


VicNic77 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:43

Es klingt so, habe aber jedoch nicht nachgesehen

0
VicNic77 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:51
@SirAndius

Ich habe gegoogelt- ich habe einen aufgesetzten Spülkasten falls Sie das meinen. Ich kann den Eckventil von außen nicht sehen

0
VicNic77 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:47

Danke für Ihre Antwort! Ich weiß nur, dass der Spülkasten nicht an der Wand montiert ist :D

0
VicNic77 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:55
@SirAndius

Mach ich, wobei das wird wohl nicht viel bringen. Herzlichen Dank für Ihre Geduld :D

0

https://www.hausjournal.net/spuelkasten-innenleben

Hier ist es erklärt, wie du das Wasser wieder zum Stoppen bekommst. Ich habe das öfter, dann hat es leichte Verkalkungen gegeben oder (meistens sogar) sich Sandkörnchen dazwischengesetzt, die verhindern, dass das Wasserlaufen aufhört.

Helfen diese Tipps auch nicht, unbedingt nach jedem Spülen die Wasserzufuhr absperren und den Klempner verständigen.


VicNic77 
Beitragsersteller
 29.07.2020, 18:48

Ich sehe es mir an! herzlichen Dank! :)

1
SirAndius  29.07.2020, 18:51

Der Beschreibung nach ist es nicht der Fall. Ausserdem sollten Leute ohne Ahnung die Finger von Unterputz Spülkasten lassen. Ich bin Anlagenmechaniker SHK und weiß wovon ich rede. Habe genug Reperaturversuche von Kunden gesehen.

0