Wie heißt das braune Klebeband?

6 Antworten

Die angerissene Stelle kannst du vielleicht von innen mit etwas Stoff, Leder oder speziellem Textilklebeband ausbessern. Von außen den Riß mit Kleber aus der Tube sauber schießen.

Ich selber greife zur Ledernadel, wenn was ist. Das hält dann.

Natürlich kannst du auch ein neues Band kaufen, aber das muß nicht sein.

Hallo!

Also ein Klebeband wird da nur wenig helfen.

Aus welchem Material besteht das Armband?

Auch ein Verkleben mit Klebstoff kann aufgrund des Materials sehr schwierig werden. Viele Klebstoffe werden spröde und könnten dann relativ bald brechen.

Solch ein Armband wird zudem permanent verbogen und gedehnt. Also dynamisch belastet.

Es kann aber für den Moment helfen, den Riss aufzuhalten. Es muß aber für das jeweilige Material geeignet sein.

Ansonsten:

Meistens, eigentlich immer, kann man solch ein Uhren-Armband auch gegen ein neues, bzw. anderes/ähnliches, tauschen.

Die Stifte, die das Armband halten sind "gefedert" und lassen sich zusammen drücken und dann aus den "Haltelöchern" entnehmen.

Miss dazu mal die Breite an diesem Punkt.

Damit und mit der Angabe des gewünschten Materials und der Farbe, kann man nach einem Ersatz suchen gehen.

Z B.: "18mm Leder braun".

Und das wäre dann eine dauerhafte Lösung.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke auch das es Packetband heißt.

Würde es dafür aber nicht verwenden da es am Ande sehr leicht "aus- einander " geht und das könnte dann reiben, oder an deinem Arm kleben

^Isabella 🥰

Woher ich das weiß:Hobby

Meinst du Paketband?

Obwohl ich das für den Zweck eher nicht verwenden würde.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Hey,

Kann es sein, dass du Packband/ Paketband meinst?

~Blacky