Wie heißen diese weißen Tafeln?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tafeln auf denen man mit Stiften schreiben und das wieder abwischen kann, heissen Whiteboard und die Stifte dazu heissen Whiteboard marker und der Schwamm zum Abwischen heisst Whiteboard Schwamm! Flipchart nennt man die Tafeln bei der man Papierseiten zum umblättern hat!

Du meinst wahrscheinlich Whiteboards. Hierfür gibt es spezielle Stifte, die man wieder wegwischen kann, auch ohne Wasser.

Edding wäre ich der Regel permanent, sodass man ihn nicht mehr wegwischen kann.

Gruß

spanferkel14  04.06.2019, 17:49

edding 250 boardmarker sind nicht permanent, sondern lassen sich mit Haushaltspapier/ Toilettenpapier/Papiertaschentüchern problemlos von jedem Whiteboard entfernen. In Schulen steht der Lehrer normalerweise aber nicht mit ner Rolle Klopapier an der Tafel, sondern er benutzt in der Regel einen (magnetischen) Tafelreiniger. Das ist eine Metallhalterung mit eingeklemmtem Styropor-Block, über den ein auswechselbares Löschpapier gezogen wird. Nicht benötigt bappt dieses Ding an der Tafel.

jakkily  04.06.2019, 22:26
@spanferkel14

Nach der unnötigen Erklärung, fehlt nun noch was neues und was geliehenenes...😉

Whiteboard? Flipchart?

TheF3lixboy
Beitragsersteller

Ich glaube dann Whiteboard. Flipcharts sind die, bei denen man Papier nach hinten klappen kann xD Sorry konnts nich anders beschreiben.

HeroHeel  04.03.2019, 15:01
@TheF3lixboy

Kein Thema :) Hab nur grad überlegt, wie das Ding hinter mir an der Wand heißt. Wir  nennen es im Büro immer nur::"Das Wischbrett"

Whiteboard