Wie heißen die Stifte mit denen man auf glatten Flächen (Tafeln) zeichnen kann?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Edding Boardmarker. - Es gibt welche, die man mit einem einfachen feuchten Lappen (wasserlösliche Farbe) wegwischen kann.

Ich vermute aber, daß du die Boardmarker meinst, die man trocken wegwischen kann. - Dafür braucht man keinen speziellen Schwamm. Sobald die Tinte nach ca. 15 Sekunden getrocknet ist, kannst du die vom Whiteboard (einer einfach weiß lackierten Fläche/Tafel) sogar mit dem Finger oder einem trockenen Lappen wegwischen.

Frag mal im Schreibwarengeschäft danach. :)

RubberDuck1972  22.11.2010, 04:57

Die Trockenschreiber funktionieren auch auf allen anderen glatten Flächen, wie: Plexiglas, Glasscheiben, Kacheln undsoweiter.

Nur bei frisch lackierten und noch nicht durchgetrockneten Lackflächen wäre ich vorsichtig. (Scherze auf dem neu lackierten Auto eines Freundes würde ich nicht probieren. Sogar bei den wasserlöslichen Stiften kann doch etwas zurück bleiben, was sich im Lack fest setzt.)

PVC-Marker würde ich sagen, da die Tafeln, die beschrieben werden auch aus PVC sind. Oder alternativ PVC-taugliche Filzstifte oder einfach einen abwaschbaren dicken Edding nehmen, der tut's auch :)

TERZI  22.11.2010, 04:30

Pylonentafeln sind out ;D

TERZI  22.11.2010, 04:31

Kreidetafeln sind out ;D

Edding - Marker (steht meist auf dem Stift, worauf man damit schreiben kann).