Wie heißen diese Geräte, um Kollegen "anzufunken"?

5 Antworten

Das heißt Pager, benötigt eine Sim Karte und ist eigentlich eine uralte Geschichte

Wir nennen das

Funkgerät
Woher ich das weiß:Hobby – Seit meinem 8. Lebensjahr habe ich Funkgeräte in der Hand!

Walkie-Talkie oder einfach Funkgerät. Sie haben aber meistens keine große Reichweite.

Sinnvoller wäre vielleicht eine ganz normale Lautsprecheranlage oder Telefon.

Das sind Pager. Es gibt verschiedene Systeme,

Pager nennt man die. Und ja, gibt es. Wir haben in der Chemiebude den LKW-Fahrern solche in die Hände gedrückt um Sie anzufunken, wenn Sie einfahren dürfen und deren Parkplatz nicht sichtbar war für die Pförtner.