retevis RT24 funkgerät kann kein Signal empfangen?

Realschueler353  07.09.2024, 00:07

Hört man irgendwas irgendwann? Sonst könnte vielleicht der Lautsprecher kaputt sein.

Chris37bvb
Beitragsersteller

Nein ich hör alles wenn ich ein und ausschalten oder denn Kanal wechseln tue

1 Antwort

  1. prüfen ob auf beiden Funkgeräten der richtige Kanal eingestellt ist
  2. Lautstärke auf mittleren Wert einstellen
  3. prüfen ob auf dem RT24 CTCSS/DCS-Codes ab Werk programmiert sind (Bedienungsanleitung)
  4. Auf dem Gegenfunkgerät die gleichen Codes einstellen - oder am besten ein zweites RT24 mit "Ab-Werk"-Programmierung benutzen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Chris37bvb
Beitragsersteller

Traveller5712 ja da klappt es aber ich kann keine fremden Signale empfangen