Wer ist Marktführer bei Cb Geräten und Walkie Talkies?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider hat Dir auch hier niemand eine richtige oder hilfreiche Antwort gegeben.

Die marktführerschaft bei CB-Funkgeräten liegt wohl bei der Firma STABO Electronics (Hildesheim), welche mit den beiden Marken STABO und PRESIDENT sowohl den LKW-Bereich als auch den Bereich der ambitionierten CB-Funker bedient, welche mit SSB Weitverkehrsverbindungen haben.

Im Bereich der Walkie Talkies (also kleine Handfunkgeräte) gibt es keine klar erkennbare Marktführerschaft, da inzwischen alle Geräte aus China kommen und sich in vielen Punkten gleichen.

In Sachen Qualität hat die Firma MIDLAND die Nase vorne. Sie hat auch das größte Angebot. Aber auch die Firma RETEVIS ist ganz vorne mit dabei und liefert preisgünstige Geräte von gute Qualität.

Woher ich das weiß:Hobby