Wie heißen die Umhänge der Schüler bei der Zeugnisausgabe in den Usa?

2 Antworten

Highschool: Die Teile heißen graduation gown; die Hüte werden als cap bezeichnet und sind mit einer tassel versehen. Die Teile sind nicht immer schwarz; oft haben Privatschulen andere Farben.

Richtig bunt wird es bei der Verleihung von Titeln, also Doktorwürden etc., denn dann hat die Farbe des talarähnlichen Überwurfs Symbolkraft, denn jede Farbe steht für eine eigene Disziplin. Dann ändert sich auch die Benennung: es wird nun ein mortar board (square academic hat) auf dem Kopf getragen - ein als „Mörtelbrett“ bezeichneter Doktorhut.

richtersbrigit  12.04.2024, 22:27

Hallo ich habe eine frage Ich möchte gerne in den USA auf ein college gehen kann mir jemand sagen ob es Hamburg eine perönliche anlaufstelle gibt an die ich mich wenden kann fūr eine Antwort wäre ich sehr dankbar