Wo in den USA ist es aktuell noch üblich, Cowboy Hüte zu tragen

3 Antworten

Welche Antwort erwartest Du eigentlich? Sollen wir sagen, das wird in diesen und jenen Staaten getragen und wenn Du in den Nachbarstaat fährst, mußt Du den Hut absetzen und die Schuhe wechseln? So ein Quatsch. Es gibt Staaten, wo man mehr Leute mit diesen Hüten trifft, weil es mehr ländliche Gebiete sind und diese Hüte nicht als Modeschmuck getragen werden, sondern weil sie Schutz vor der Sonne bieten und auch die Boots keinen modischen Schnickschnack darstellen, sondern Arbeitsschuhe sind. Wenn Du in den Metropolen Menschen mit diesen Teilen siehst, haben die sich entweder vom Land in die Stadt "verlaufen" oder tragen das als modisches Accessoir. Und andere Menschen, wie z. B. Konny Reiman, tragen diese Hüte aus Überzeugung und er hat so einen Hut schon getragen, als er noch in Hamburg lebte.

Ueberall findest du leute die Cowboydeckel tragen, je weiter laendlich desto haeufiger. Cowboyhuete sind kein statement oder Modetrend wie in Deutschland.