Wie heiss wird das Ofenrohr einer Pelletsheizung - Welches Isolierungsmaterial?

3 Antworten

Hallo, egal was Du machst, sprich es vorher mit dem Schorni ab. Temperatur würde ich so bis zu 600°C schätzen, evtl etwas weniger. Es Gibt spezielle Steinwolle die schon eingeschnitten ist um Rauchrohre zu isolieren. Aber wie gesagt, schorni fragen.

grüße, lukas

Von einem Fachmann machen lassen , es sei denn die Steinwolle mit gekrauster Aluminium Oberfläche Ist für Sie ein Blickfang. Da das meist nict so ist sollte ein Mantel darum. Was den Fachleuten gut gelingt.

das solltest du mit dem ofenbauer oder mit dem kaminkehrer besprechen.