wie heiss wird angezündetes benzin

3 Antworten

sofort wuerden die ganz sicher nicht verbrennen

aber ich wuerds nicht versuchen oder zumindestens nen wassser eimer oder so was in der naehe haben

schaetze auf etwa 1200 grad an der heiessten stelle, da das auch nur ein kohlenwasserstoff ist und n bunzenbrenner auf bis zu 1300 kommt

an den handschuhen wohl kaum mehr als 600

Yugeuner  20.08.2010, 14:34

Wasser ist zum löschen von Benzin ne ganz schlechte Idee, besser wäre Löschsand oder ein Feuerlöscher.

steini1904  24.08.2010, 14:23
@Yugeuner

naja ich mein eigentlich den handschuh irgendwo schnell rein werfen anstatt dann was drueber schuetten zu muessen weil de halt schneller geht

Ist schon ein Unterschied, ob die Handschuhe benzingetränkt selbst brennen oder ob Du sie in eine Benzinflamme hälst.

Benzinfeuer hat, wie die meisten rußhaltigen Feuer, eine Temperatur von knapp über 600 Grad Celsius.