Warum springt die Stihl Motorsäge nicht an?

2 Antworten

Ist vielleicht die automatische Abschaltung vor dem Handgriff eingerastet. Die muss in Richtung Sägekette gedrückt sein. Möglicherweise ist auch die Sägekette festgeklebt oder zu straff.

nordman48  23.05.2015, 16:38

Wenn die Kette sich im ausgeschaltetem Zustand nicht durchziehen lässt, ist die Säge nicht im Leerlauf Modus und beim Starten versucht der Motor gleich die Kette zu drehen. Da dies zu schwer ist, springt der Motor nicht an. Eine letzte Möglichkeit wäre noch die Zündkerze. Ist diese nass, springt auch kein Zündfunken Kerze ausbauen trockenwischen - vor allem zwischen dem kleinen Abstand der Elektroden.

MaxThinkpad410
Beitragsersteller

Ist alles richtig eingestellt und die Kette sitzt stramm und hat ein minimales Spiel

dein gemisch ist korrekt.

ist es eine nagel neue säge? dann muss der vergaser erstmal richtig eingestellt werden

MaxThinkpad410
Beitragsersteller

Nein wie gesagt erst 1-2 Betriebsstunden und vorher lief die 1A