Motorsäge! HILFE benzin in oil-tank und oil i benzin-tank gefüllt
also ich habe mir ne neue motorsäge gekauft und habe in meiner dumm heit benzin in oiltank und oil in benzintank gefüllt dannn habe ich ein paar mal versucht anzuschmeißen und als es nach so ca 70 versuchen immer noch nicht geklappt hat habe ich das missgeschick gesehen ich habe es natürlich sofort ausgekippt und austropfen lassen ... so und jetz weiß ich nicht weiter wass soll ich jetz tun is die säge kaputt oder habt ihr irgendwelche tipps oder so ...
MFG McElmo
3 Antworten
Wenn die Säge nicht lief, dann ist auch nichts passiert. Ein paar tropfen Öl im Benzin ist nicht schlimm und anders herum ist es zwar nicht optimal, aber es wird das Prachtstück nicht zerstören. Lass alles raustropfen und versuche dein Glück später nochmal.
Benzintank halbvoll mit Benzin füllen, verschließen und schütteln, damit sich das restliche Öl im Benzin auflöst und dann wieder entleeren. Zündkerze raus und auf den Kopf stellen, damit überschüssiges Öl rauslaufen kann. Zündkerze schön trocken wischen, evtl. mit Feuerzeug ein bisschen erwärmen. Vergaser reinigen.
Dann mit Benzin im Tank und ohne Kerze einige male durchziehen, damit evtl. noch im Vergaser befindliches Öl herauskommt und dann später versuchen, sie zu starten. Anfangs wird sie wohl noch etwas mehr qualmen auf Grund des Öls.
auf jeden fall nicht selbst rumbasteln. bring sie zu einem spezialisten.