Motorsäge! HILFE benzin in oil-tank und oil i benzin-tank gefüllt

3 Antworten

Benzintank halbvoll mit Benzin füllen, verschließen und schütteln, damit sich das restliche Öl im Benzin auflöst und dann wieder entleeren. Zündkerze raus und auf den Kopf stellen, damit überschüssiges Öl rauslaufen kann. Zündkerze schön trocken wischen, evtl. mit Feuerzeug ein bisschen erwärmen. Vergaser reinigen.

Hasibert  16.01.2011, 17:25

Dann mit Benzin im Tank und ohne Kerze einige male durchziehen, damit evtl. noch im Vergaser befindliches Öl herauskommt und dann später versuchen, sie zu starten. Anfangs wird sie wohl noch etwas mehr qualmen auf Grund des Öls.

Wenn die Säge nicht lief, dann ist auch nichts passiert. Ein paar tropfen Öl im Benzin ist nicht schlimm und anders herum ist es zwar nicht optimal, aber es wird das Prachtstück nicht zerstören. Lass alles raustropfen und versuche dein Glück später nochmal.

auf jeden fall nicht selbst rumbasteln. bring sie zu einem spezialisten.