Wie heiß muss Papier sein damit es brennt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Papier liegt der Flammpunkt um die 180°C: das Papier kann sich an einer Zündquelle (zB elektrischer Funke) entzünden.

Der Zündtemperatur, bei der sich Papier selbst entzündet, liegt etwa bei 450°C.

Die Werte sind natürlich abhängig vom Sauerstoff-Partialdruck und gelten daher grob gesagt nur für Luft bei Standardbedingungen.

451° fahrenheit.............so heißt auch ein buch von ray bradbury.

so, jetzt mußt du das nur noch in celsius umrechnen :-))

Paier kann auch 1000°C heiß sein und es brennt nicht, wenn kein Sauerstoff vorhanden ist.

trocken vor allem :)