"Ein Laserdrucker braucht gar keinen Toner, denn er brennt das Papier an" - Wie kommt ein Lehrer eigentlich drauf seinen Schülern so einen Unsinn zu erzählen!?

7 Antworten

Ich glaube es gab tatsächlich mal irgendeinen Laserdrucker der so funktionierte. Der brauchte aber ein Spezialpapier dafür.

Warum das heutzutage jemand erzählen sollte kann ich mir aber nur mit Unwissenheit erklären.

Krabat693  26.08.2024, 14:22

es gibt thermodrucker, die findest du an jeder supermarktkasse.

Tannibi  26.08.2024, 14:21

Thermopapier hat im Prinzip so funktioniert.
Ist natürlich kein Laser.

Das ist dann kein Laserdrucker, sondern ein Thermodrucker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Das wie vielte angebliche Lehrerzitat ist das jetzt bei dir?

JessicaWolff
Beitragsersteller

das Zitat war sogar noch aus der Grundschule. Es kam sogar von der Schulleiterin, mit der wir Vertretungsunterricht hatten :) EIgentlich hätte ich daher Lehrerin schreiben müssen.

Hallo,

vermutlich war ein Thermodrucker gemeint und der Lehrer hat sich versprochen/vertan. Das sind diese Drucker, die du oft an Kassen hast, wo die Schrift auf dem Papier mit der Zeit verbleicht. Diese Drucker arbeiten mit Hitze, brauchen spezielles Papier (Thermopapier) und tatsächlich keinen Toner.

Ein Laserdrucker braucht zum Drucken Toner, da hast du Recht.

Aber der Bernd, der Hausmeister. der hat mal auf meinem computer Windows neu installiert, der ist bestimmt ein guter Informatiklehrer, der kann das!

Vileicht hat er das mit Thermodruckern verwechselt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung