Wie heiß kann Plastik werden wenn es brennt/schmilzt?

1 Antwort

Verbrennt kokelnd bei relativ niedriger Temperatur von 300-400 Grad. Das eklige ist,wenn ein Tropfen abfällt,flüssig werdend,und Dich trifft,biste wach!) Das kann im Extremfall Deinen Finger bis in tiefere Gewebeschichten verbrennen, eine eklige Wunde machen und auch schlecht heilen.Bitte,warum antwortet niemand auf diese Frage,da hab ich schon ganz anderere "Qualitäten" hier gesehen.)LG Bitte!

Veisi1
Beitragsersteller

Hab die Wunde immernoch als das passiert ist, ist auch schon paar monate her ;)

schnappi1234  15.08.2014, 11:10
@Veisi1

Nimm Betaisodona,Braunovidon auf die Wunde.Diese Salbe wird die fiesen Kohlenwasserstoffverbindungen aus der Wunde ziehen.Achtung:Die färbt tierisch ab.) Also ein Pflaster oder Wundverband drübermachen.Beim hantieren also aufpassen.Nach einigen Tagen kannst dann Kamille draufmachen,oder gar nichts mehr.Verietert ist die doch hoffentlich nicht? Sonnst könnte ein Doc Besuch sinnvoll sein.Da haste aber wirklich Pech gehabt.LG

Veisi1
Beitragsersteller

Danke für die Antwort ich wollte das wissen weil mir das passiert ist, das ein tropfen auf meine Hand gefallen ist. Tat schön weh ;)

schnappi1234  15.08.2014, 10:06
@Veisi1

Na,das weißt Du jetzt ja,das Problem ist das Flüssigwerdende und das vebinden mit der Haut.Eine heiße Schweißflamme,1500 Grad heiß und mehr,kann , einen Bruchteil einer Sekunde mit dem Körper in Berührung gekommen,nur eine geringe Rötung erzeugen...die Temperatur ist also nicht alleine maßgeblich! Gute Besserung.Laß die Blase zu,falls Du eine bekommen hast!