Wie heiß für tiefkühlpizza?

Ergänzung: Es reicht mit den Antworten, so schnell kann ich auch nicht tippen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

200 Grad Umluft. Bei 10-15 Minuten. So mache ich das immer.

Damit die Pizza gleichmäßig aufgeheizt wird empfehle ich immer eine Temperatur von (umluft) 175 - 180 grad. Egal ob sie eine dickere ist (2cm hoch) oder dünn ist(ca. 0,5cm hoch)

Die Uhrzeit die auf der Packung steht würde ich sofort vergessen! Wenn man es Eilig hat empfehle ich trotzdem mindestens 25-35 minuten zu warten. Wenn man sie knusprig will empfehle ich 40-50 minuten. Meine vegetarischen Iglo-Baguettes lasse ich immer 45 minuten im Ofen - so werden sie richtig braun - essen tue ich sowas aber eh selten.

Lisakoch16  08.08.2024, 16:54

Wenn ich meine Pizza so lange im Ofen lasse auf dieser Temperatur ist sie danach schwarz 💀bei mir ist sie nach 10 Minuten fertig

MrsssP  08.08.2024, 17:53
@Lisakoch16

oha okay - ich hab es bei 3 verschiedenen öfen so getestet und so früher immer gemacht. (sie war vorher gefroren)

zwischen 180°C und 200°C, je nachdem was auf der Verpackung steht,

Backofen oder Umluft/Heißluft

Steht zwar auf der Backung. Aber ich heize immer vor, so dass der Backofen auch warm ist 200grad unter/Oberhitze ca. 15-20min kommt drauf an wie groß die Pizza ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Svarerus  08.08.2024, 18:34

Vorheizen ist Energieverschwendung.

Denni07  08.08.2024, 19:02
@Svarerus

Man muss ja keine Stunde vor heizen paar Minuten reichen schon. Ca. nach 5min kann man die ja rein schieben.

Svarerus  09.08.2024, 02:02
@Denni07

Was bewirkt denn das Vorheizen? Bemerkst du beim Essen einen Unterschied?

Denni07  09.08.2024, 07:24
@Svarerus

Ja die Pizza wird schneller fertig, weil der Backofen schon die Temperatur hat, als bei einem nicht vorgeheizten Backofen

Svarerus  09.08.2024, 13:31
@Denni07

Wenn du nur die Zeit misst, in der die Pizza im Ofen liegt, ist das richtig. Aber du musst doch auf die Stoppuhr drücken, wenn du den Ofen einschaltest.

Denni07  09.08.2024, 14:00
@Svarerus

Jeder Backofen ist aber anders. Ich schau nach 10min nach . Und dann sind es ca. 5-8min noch.

Svarerus  09.08.2024, 14:02
@Denni07

Leider kann ich dich nicht überzeugen. Ich gebe es auf.

Les auf der Verpackung nach, da steht das

Fragenstelle201
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank