Mein Backofen steht neben der Waschmaschine, Wackelkontakt eventuell durch das Schleudern, Anschluss am Backofen nochmal prüfen?

3 Antworten

Den Herd kannst du nicht anschließen, da du kein Elektriker bist.

Die Möglichjkeit liegt aber Nah, des es sich hierbei um einen Wackelkontakt handelt. Rufe bei einem Elektriker an und lass das Überprüfen.

Chefelektriker  06.06.2016, 14:53

Natürlich darf er den Herd selbst anschließen, wenn er vorsichtig ist.

Deine Begabung in allen Ehren, aber bedenke: Herd/Backofen hat Starkstrom!

Afbln
Beitragsersteller

Wenn ich die ganzen Sicherung abschalte, ist doch der Starkstrom weg oder?

meinerede  01.06.2016, 07:08
@Afbln

Eigentlich ja. Aber ich hab´vor sowas einen Heidenrespekt und würd´ sowieso einen Fachmann hinzuziehen, gerade wg. der Nachbarschaft mit der Wama! Stell Dir vor, die wummert und reißt irgendwas los...

Hallo Afbln

Glaube nicht dass der Fehler mit der Waschmaschine zusammenhängt. Eher hat sich das Türscharnier oder der Türkontaktschalter verstellt.

Gruß HobbyTfz

Afbln
Beitragsersteller

Ähmm, der Ofen hat auch funktioniert, als die Tür Ofen war. Als wir damals der Elektriker den Herd angeschlossen hat, hat er die Phasen überbrücken lassen und dieses Teil hat er provisorisch eingebaut er meinte das passt nicht richtig, aber hat er festgezogen. Vielleicht ist es locker geworden nach einer Zeit