Wie stelle ich den Backofen richtig ein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorheizen bedeutet nur, dass du den Ofen anmachst und wartest bis das kleine Lämpchen ausgeht. D.h. der Ofen hat sich bis zur eingestellten Temperatur aufgeheizt. Das Zeichen, das du benötigst sind zwei parallele Striche. Einer oben und einer unten.

Fürs Vorheizen gibt es kein Zeichen! Vorheizen heißt, warten bis der Ofen, die gebrauchte Hitze erreicht hat!

Ich mach mir meine Pizzen immer mit Ober - und Unterhitze - das ist das Zeichen, mit einem Strich oben und einem unten! Die Grade, die du für die Pizza brauchst, steht normalerweise auf der Verpackung!

es gibt kein Zeichen für vorheizen. Das bedeutet, dass du den Herd einschaltetst bis er die angegebene Temperatur hat (die steht auf der Packung, verm. 150/180 Grad) und dann erst die Pizza in den Ofen legst.

marcel1979  09.07.2010, 15:09

Du hast wohl noch nie TK-Pizza gemacht :) 150 Grad .... tz tz tz

Vorheizen = Ofen ohne Pizza auf die Temperatur bringen die hinten auf der Packung steht. Am besten so heiß wie möglich. Oberhitze = Zwei Balken

Je Nach Teig auf unterstes Blech oder Mitte. Nach 10-13 Minuten essen :)

Du musst den Bakofen auf die gewünschte Backtemperatur einstellen, bei Pizza wahrscheinlich 220 Grad. Dann wartest du, bis das Kontrollicht vom Backofen erlischt, dann ist der Bakofen heiß genug und du kannst die Pizza hinein geben und dan solange drinnen lassen, wie auf der Packung angegeben ist.