Aufblasbaren Pool ins Schlafzimmer?

3 Antworten

Das ist eine richtig blöde Idee

  • Kosten: Ein Pool der 2-3 Leute fasst ist nicht klein. Rechne mal mit ca. 2 Kubikmetern mindestens. Um 2000l auf 30 Grad zu erwärmen, braucht man ungefähr 45kWh Energie bei einer Ausgangstemperatur von 10 Grad. Bei 30ct/kWh kostet dich das 15€. On top kommen Wasser- und Abwassergebühren, das sind nochmal 10€. Eine Füllung kostet dich also jedes Mal 25€.
  • Statik: Decken müssen seit 1971 mindestens 200KG/m2 aushalten. Bei 2.000kg Wasser + 3x 75KG = 2250KG auf eine Fläche von 4,6qm liegt die Last bereits bei 480KG/m2, also über der Norm. Du müsstest also zwingend einen Statiker beauftragen.
  • Leeren: Das machst du nicht per Hand. Tauchpumpe und Gartenschlauch. Nochmal 60€ on top.
  • Leckage: Aus irgendeinem Grund kommt es zu einem Riss in der Plane und zack hast du einen Wasserschaden. Ich hoffe für dich, dass du sehr gut versichert bist.

Vorsicht ein Pool ist schwer

und das warme Wasser wird bestimmt teuer

Ich habe mal so einen Film gesehen , da ist jemand mit der Badewanne durch den Fußboden gebrochen und beim Nachbarn darunter gelandet

erst mal muss der Boden das Gewicht aus halten, dann muss man damit rechnen dass das die Seitenwände kippen könnten oder er sonst irgendwie undicht wird.
Könntest du die finanziellen Folgen des Wassers tragen ?