Wie hebt man einen Fluch auf?

6 Antworten

Hallo AlfredHuepfke,

Verfluchungen bzw. generell Schadensmagie ("schwarze Magie") funktionieren bei weitem nicht so einfach, wie man sich das so vorstellt. Dazu gehört noch einiges mehr als nur das Aufsagen eines Spruchs/Satzes. Alleine die Vorbereitung eines Fluches nimmt gerne mal mehrere Tage oder gar Wochen in Anspruch, zudem muss dieser - wie jede andere magische Praktik - immer wieder erneuert werden. Die Wahrscheinlichkeit, tatsächlich verflucht zu sein, ist also verschwindend gering, weil den allermeisten Magiekundigen dieser Aufwand einfach in keinerlei Verhältnis zum Nutzen für den Verfluchenden steht.

Darüber hinaus muss hinter einem Fluch zwangsläufig (u. a.) eine Person stecken, der Du stark vertraust. Dazu sind nämlich auch sehr persönliche Dinge von Dir notwendig, an die die verhasste Nachbarin, der blöde Kollege etc. sowie der Fluchausführende nicht so ohne weiteres kommt; etwa Blut oder ein Gegenstand von hohem ideellen Wert von Dir.

Sehr informativ ist da auch folgendes Video der Hexe Minerva auf ihrem gleichnamigen YouTube-Kanal...

https://youtu.be/Q-iodF-8f_U?si=EFhs_rCmy4pgtbgb

Was man explizit für die Auflösung eines äußerst unwahrscheinlichen Fluches benötigt, kann man auch nicht so pauschal sagen, weil dies auf den Einzelfall ankommt (Art des Fluches sowie verfluchte Person). Zumal auch Deine Empfänglichkeit für sowas eine immense Rolle spielt. Kein Fluch hat auch nur eine minimale Chance, bei Dir auf fruchtbare Erde zu stoßen, wenn Du Dir ehrlich sagst "Soll die andere Person mal machen, wenn sie mit ihrer kostbaren Zeit nichts sinnvolles anzufangen weiß. Das juckt mich nicht im Geringsten."

Persönlich würde ich niemals eine Person, die ich nicht leiden kann, irgendwie verfluchen. Schon allein weil sie mir diesen immensen Zeitaufwand absolut nicht wert wäre. Um generell negative Energien von anderen Menschen loszuwerden, meditiere ich und führe gelegentlich eines der nachfolgenden Rituale durch...

https://youtu.be/lj3qOk2CFLo?si=VT6F5cpgYwtxyKkS

https://youtu.be/VUqTg3qYXfU?si=51eOB-chTyqVmvue

Negativität, die mir geschickt wird, sende ich so mit größtenteils einfachsten Mitteln schlicht wieder dorthin zurück, von wo sie gekommen ist.

Liebe Grüße,

Matsi.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles Wissen als Agnostiker, Heide & Ex-Christ/Ex-Katholik.

Ein Fluch ist eine sehr individuelle Sache.

In den meisten Fällen handelt es sich nicht um Flüche, sondern Suggestionen. Deswegen kündigen viele auch an, wenn sie wen "verfluchen" wollen.

Es macht dich empfänglich, bringt dich aus dem Gleichgewicht und schon macht deine Psyche und dein Glauben die ganze Arbeit. Solches ist denkbar leicht aufzuheben, überdenke hierzu dein Mindset, bringe dich zur Ruhe und erschaffe damit eine neue Wahrnehmung deiner Realität. Denn getan hat dein Gegenüber genau... NICHTS.

Es gibt aber auch jene, die sich wirklich den Aufwand eines Rituals machen und wirklich das Ziel wollen, dich zu verfluchen.

Hier sind Informationen wichtig, denn ein solches Unterfangen braucht Zeit. Häufig geht es um persönliche Gegenstände, um Handlungen, die eine Verbindung zu dir aufnehmen und ähnliches.

In dem Falle ist zu hinterfragen, wer in den letzten Monaten was wann bei dir gemacht hat.

Auch bestimmte Geschenke können Teil eines solchen Rituals gewesen sein, die Absicht dahinter wäre dann, dir einen verhexten Gegenstand übergeben zu wollen, der den Fluch an dich übergibt.

Die Theorien von Flüchen reichen weiter, Spiegel als Portale zu nutzen oder irgendwelche Wesenheiten anzurufen.

Auflösung ist also hochindividuell, weil man erst einmal nachvollziehen müsste, was wieso passiert ist und um WELCHEN Fluch es geht und was er bewirken soll. In 99 % der Fälle würde sich keiner den Aufwand machen, wirklich einen Fluch vorbereiten zu wollen, MatsiR hat damit schon alles Wesentliche abgedeckt.

Natürlich müsste auch erst einmal ausgeschlossen sein, dass es nicht die typische Selbstsabotage ist. Oft sieht man Flüche oder Fluchversuche dort, wo aber nie welche waren, manchmal hat man wirklich einfach nur sehr viel Pech. Meistens ist die Lösung wirklich so einfach.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Intensiv mit dunklen Göttern und schwarzer Magie beschäftigt

Also von Schadensmagie weiss ich das es zu jedem fluch auch ein gegentrick gibt..die sind alle sehr sehr einfach aber darauf muss man erst mal kommen..das sind meistens Gedanken Tricks.

Z.b. beim hässlichkeitsfluch da braucht man im Spiegel nur sein Gesicht abtasten, weil dadurch die negative energie neutralisiert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus meiner Erfahrung sollte man ein professionelles Clearing machen, wo man in leichter Trance alle möglichen Pakte, Vereinbarungen, schwarzmagische Einflüsse und eben auch Flüche und dergleichen annulliert und auflöst.
Ist glaube wesentlich mehr verbreitet, als man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Einfach nicht daran glauben, dann hebt sich der Fluch auf. So etwas funktioniert nur über den Nocebo Effekt.