Wie haut man Hakenstifte richtig in die Wand ein?

2 Antworten

Mit einem Hammer :-)

Gelingt aber nur manchmal. Oft ist Putz zu dünn und in manches Mauerwerk dringen die nicht ein und werden krumm (meine pers. Erfahrung: zu 90%) :-)

Nix ist besser wie ein kleiner Dübel und eine Schraube!

Wenns nicht klappt, weil die Biester sich verbiegen, einfach ein Loch in die Wand bohren und einen Holzdübel (Stück Holz das ins Loch passt) eintreiben. Dann sollte sich auch der Hakenstift in die wand treiben lassen.

Wenn du einen ausreichend kleinen Steinbohrer hast kannst du auch auf den Holzdübel verzichten. Der Bohrer sollte dann aber nur ca. halb so breit wie der Haken sein.

Alternativ einfach gleich welche zum Schrauben (Bohren + Dübel) benutzen.