Wie haut man Hakenstifte richtig in die Wand ein?
2 Antworten
Mit einem Hammer :-)
Gelingt aber nur manchmal. Oft ist Putz zu dünn und in manches Mauerwerk dringen die nicht ein und werden krumm (meine pers. Erfahrung: zu 90%) :-)
Nix ist besser wie ein kleiner Dübel und eine Schraube!
Wenns nicht klappt, weil die Biester sich verbiegen, einfach ein Loch in die Wand bohren und einen Holzdübel (Stück Holz das ins Loch passt) eintreiben. Dann sollte sich auch der Hakenstift in die wand treiben lassen.
Wenn du einen ausreichend kleinen Steinbohrer hast kannst du auch auf den Holzdübel verzichten. Der Bohrer sollte dann aber nur ca. halb so breit wie der Haken sein.
Alternativ einfach gleich welche zum Schrauben (Bohren + Dübel) benutzen.
Ich hab keine Bohrmaschine
... ich bin schockiert ...
Dann den Nachbarn nach einer Maschine fragen oder bessere Einschlaghaken kaufen. Vermutlich hast du beim Kauf versucht Geld zu sparen. Das ist natürlich nicht falsch, aber je nach Wand halt dann leider unpraktisch.
Sollten sie nicht nicht verbiegen und du sie lediglich nicht in die Wand bekommen, nimm einen schwereren Hammer. Ich treib bei mir alles mit einen 1 kg Fäustel in die Wand. Einen kleineren Hammer besitze ich nicht.
Ich kenn mich nich aus mit all dem und Papa ist nich zu hause, wir haben etliche Arten von Hakenstifte da
Ich glaub ich klebe es einfach mit doppelseitigen Klebeband...
Was willst du denn aufhängen? Poster gehen bei Tapete auch super mit Stecknadeln. Für leichte Bilder reichen oft euch so kleine Elektrikernägel (1-2 cm lang).
Ich hab keine Bohrmaschine