Wie Hasenpfoten präparieren?

1 Antwort

Eigentlich genügt es schon, wenn sie gut getrocknet sind. Das waschen hätte man aber vor dem Trocknen erledigen sollen.

Wenn du sie präparieren möchtest, solltest du sie wieder einweichen und die Haut abziehen (vordere Zehenknochen nicht entfernen, damit die Krallen erhalten bleiben). Dann können die Häute für 1 bis 2 Tage in ein Säurebad (optional) und müssen dann gegerbt werden (zB mit Kalialaun und Speisesalz).

Dann kannst du dir überlegen, ob du nur die Haut haben möchtest, oder ob du die Pfoten wieder füllen möchtest, beispielsweise mit Watte, Holzwolle, oder einem Stück Styropor, das du nur auf die passende Größe zuschneiden musst.

Um daraus einen Anhänger zu machen, bräuchte man nur noch die passende Anhänger-Fassung / Charivari-Fassung.