Fernseher kaputt durch Materialfehler?

3 Antworten

Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass erst der Fuß bricht und dann der TV abstürzt. Nur ungekehrt wird ein Schuh draus: Fernseher abgestürzt, Fuß gebrochen.

Wie auch immer: Lag's am Material, dann kannst Du das Gerät reklamieren und auch den Schaden am Laminat einfordern.

Nur solltest Du bedenken, dass man am Fuß neben der Bruchstelle auch sieht, wo und wie der TV aufgekommen ist, falls Du das Ding selber runtergedengelt hast. Gleiches gilt für das Laminat.

Ist die Halterung gebrochen, weil er runterfiel? Warum fiel er runter? Darauf wird sich kein Händler einlassen, da bin ich mir ganz sicher. Denn das ist ein Fall für die Versicherung und weniger für den Händler, es sei denn, du kannst es beweisen.

Ja.

Aber schwer zu beweisen das er dir nicht beim tragen oder aufstellen aus der Hand gefallen ist oder du übers Kabel gestolpert bist.